Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerkkarte im Team weg??!!!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2006, 15:52

Netzwerkkarte im Team weg??!!!

Beitragvon miguel_rkc » 21.08.2006, 15:59

Hallo,
ich habe VMware Workstation 5.51 auf Windows XP laufen. Ich habe ein Debian 3.1 und Ubuntu 6.06 Gast erstellt. Danach habe ich damit ein neues Team aus zwei Debian- und drei Ubuntu-Klonen erstellt.

Das Problem:
Bei den Ubuntu-Klonen kann ich eth0 nicht konfigurieren! dmesg zeigt mir an, dass er sie korrekt erkannt hat. /etc/network/interfaces habe ich richtig konfiguriert. Als message bei ifup eth0 bekomme ich [...]No such device![...] Wo kann das Problem liegen????
Bei Debian gibts keine Schwierigkeiten!

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste