Hallo zusammen,
ich habe gelesen das es möglich ist in Vmware 3D Unterstützung für das Gast System zu aktivieren. Nun meine Frage: Ist das in meinem Fall möglich und wenn ja dann wie?
Host System: Windows XP Prof. SP2
Gast System: Ubuntu 6.06.1
Danke im Vorraus!
MFG Feldi
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
3D Unterstützung
-
- Guru
Das geht, aber welchen Sinn macht das für einen Ubuntu-Gast? Spiele, die das brauchen, gibt es eher für die winzigweichen Fenster. Du erkaufst dir damit u. U. auch Instabilitäten.
Ansonsten: http://www.vmware.com/support/ws5/doc/w ... bling.html
Ansonsten: http://www.vmware.com/support/ws5/doc/w ... bling.html
Nein nicht für Games, sondern ich will mich an XGL versuchen.
Ich schaue mir mal den Link an, danke!
MFG Feldi
*Nachtrag: Ich lese dort "Choose a virtual machine with Windows 2000 or XP guest operating system." und "Install DirectX 9.0c End User Runtime". Ist diese Funktion nur für Windows Gast Systeme? Von Linux lese ich dort weit und breit nichts.
MFG Feldi
Ich schaue mir mal den Link an, danke!
MFG Feldi
*Nachtrag: Ich lese dort "Choose a virtual machine with Windows 2000 or XP guest operating system." und "Install DirectX 9.0c End User Runtime". Ist diese Funktion nur für Windows Gast Systeme? Von Linux lese ich dort weit und breit nichts.
MFG Feldi
Dem kann ich bestätigen. Zudem ich selber schon einen Futurerequest im VMwareeigenen US Forum betreff 3D für Linuxgäste gestellt hatte. XGL ist für das Office eine teilweise praktische Sache gepaart mit einem wunderschönen Eyecandy, solange nur keine Multimediaanwendungen wie z.B. Mythtv oder Spiele gespielt werden sollen. VMware bzw. der Gui läuft auch unter XGL, aber leider nicht im Vollbildmodus 

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“