Hi,
ich habe da mal eine Frage, ich wollte VM ware Version 5.5 Version workstation wie folgt einsetzen:
Als Beispiel:
Snapshoot 1: Clean OS Windows XP
Snapshoot 2: OS Windows XP SP 2
Snapshoot 3: OS Windows XP SP 2 + Datenbanksystem
Snapshoot 4: OS Windows XP SP 2 + Datenbanksystem + Vorgängerversion der Software under Test
Snapshoot 5: OS Windows XP SP 2 + Datenbanksystem + Neuste Version der Software under Test
Snapshoot 6: OS Windows XP SP 2+ Datenbanksystem + Neuste Version der Software under Test + Spezielle Datenbank
Überlegt hatte ich mir nun folgendes, das Images mit den Snaphsoots auf den Server zu legen, damit alle darauf zugreifen können, zwecks Verifizierung von Fehlern, Supportarbeit, etc.
Der ausgedachte Workflow könnte dieser sein:
1. Benutzer öffnet Image auf dem Server
2. Benutzer macht ein stand alone clone vom dem Image Local auf seinen eigenen Computer
3. Benutzer kann diese clone nun unabhängig benutzen, für Supportarbeit und dem verifizieren von Fehlern, etc.
Was meint ihr, ist diese Art von realisierung praktisch oder gibt es besser Umsetzungen, um die Version 5.5 zu benutzen ?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Einsatz von VM ware Version 5.5 Workstation
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Ne -das passt schon - dass was du vorhast, kannst du nur mit der WS machen.
Snapshots haben es insich , mach dich gut damit vertraut, ehe du alzu wild damit herumhantierst - schau dir zB mal diese Seite an ...
http://sanbarrow.com/snapshot/snapshot.html
Ulli
Snapshots haben es insich , mach dich gut damit vertraut, ehe du alzu wild damit herumhantierst - schau dir zB mal diese Seite an ...
http://sanbarrow.com/snapshot/snapshot.html
Ulli
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“