Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem mit Update

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2006, 12:13

Problem mit Update

Beitragvon jurkom » 19.08.2006, 12:20

Hi,

ich bin neu hier bei euch und wollte euch um Hilfe bei meinem Problem bitten.

Also ich habe eine VM ware installation Version 4.5 gehabt, diese wird aber nicht im Windows Menü "Software" angezeigt. Da ich mir aber das Update zur Version 5.5 gekauft habe, verlangt VM ware das ich die alte Version de-installiere, dieses hat natürlich nicht geklappt. So habe ich per Hand die physischen folder auf meinem Laufwerk gelöscht und diverse VM ware Einträge aus der Regestry gelöscht.

Nun habe ich nach der Prozedur noch einmal versucht VM ware 5.5 neu zu installieren, trotzallem kommt immer noch die Nachricht hoch, das ich die alte Version vorher de-installieren muss.

Könnte mir jemand bei diesem Problem behilflich sein ?

Member
Beiträge: 90
Registriert: 26.05.2005, 18:09
Wohnort: Bavarien

Beitragvon JoBa » 19.08.2006, 19:28

Hast du vielleicht Software installiert die Installationen aufzeichnet?
Da kann es schon mal sein das dann die normale Deinstallation über Windows nicht mehr geht.
Ansonsten nochmal die 4.5er installieren. Wenn mit den Rechten alles past, solltest du danach deinstallieren können.

Member
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2006, 12:13

Beitragvon jurkom » 19.08.2006, 19:56

Ich habe im Forum ein De-installer gefunden, das könnte helfen. Ich muss das in der Arbeit antesten.

Das mit dem Install - Überwachungsprogramm könnte sein, da es ja in der Arbeit passiert ist, da unsere Abteilung aber aufgekauft worden ist wechselten wir komplett den Besitzer und die Administration.

Ich hoffe der De-installer hilft, das mit dem neu installieren und wieder installieren habe ich schon versucht und es funktionierte nicht, deswegen den drastischeren Schritt zum eigenhändigen Regestry löschen !

Member
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2006, 12:13

Beitragvon jurkom » 19.08.2006, 21:30

Nur zur allgemeinen Info, wenn mal wer ähnliche Probleme hat wie ich:

Das ist das Posting was ich gefunden habe:

http://kb.vmware.com/KanisaPlatform/Pub ... ublic.html


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste