Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare unter SUSE 10.1 mit XPHome als Gast

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 115
Registriert: 04.07.2005, 11:16

VMWare unter SUSE 10.1 mit XPHome als Gast

Beitragvon Kevin26 » 17.08.2006, 09:37

Hallo,

ich habe gestern eine VMWare-Workstation unter SUSE 10.1 installiert. Als Image wird ein altes verwendet, das auch schon vorher in einer VMWare unter SuSE 8.2 seinen Dienst getan hat. Das Image bzw. Windows XP Home läuft, jedoch ist die Netzwerkverbindung schweine-Lahm.
ICh versuche über Samba auf die SuSE-Maschine einige Dateien zu kopieren....schweine lahm.
Unter 8.2 wars erheblich schneller. Beide Systeme haben eine feste IP. Installieren musste ich das ganze mit dem Any-to-Any-Patsch da VMware mit dem KErnel wohl nicht zurecht kommt.
Die VMWare-Tools sind auch neu installiert, trotzdem sagt er mir das er für 80 MB 121 Min. braucht. Egal ob Bridged oder NAT, das Ergebnis bleibt gleich.

Jemand ne Idee?
Im VMPlayer übrigens das gleiche Ergebnis.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste