Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hilfe zu Netzwerkeinstellungen von VMware für Windows

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2006, 10:56

Hilfe zu Netzwerkeinstellungen von VMware für Windows

Beitragvon Professor_G » 16.08.2006, 11:26

Hallo,

ich mache es kurz, ich habe massivste Probleme und Verständnisprobleme in den Netzwerkangelegenheiten von VMWare Workstation 5.5

Mein Host, Windows XP, ist an einem Switch angeschlossen und bekommt über DHCP eine IP Adresse und kann ins Internet. So weit so gut.

Meine Gastsysteme sollen ebenfalls an diesen Switch angeschlossen werden und eine IP Adresse erhalten und ins Internet können.

Nun hat mein Host zwei zusätzliche VMware Netzwerkadapter, in den VMware Einstellungen zum Gastsystem kann ich einstellen was ich will, es funktioniert einfach nicht. Und wenn ich auf "bridged" stelle erhalte ich die Meldung:
"The network bridge on device VMnet0 is not runnig. The virtual machine will not be able to communicate with the host or with other machines on your network. Virtual device Ethernet0 will start disconnected."

Füge ich VMnet0 als Adapter zu VMnet1 und VMnet8 hinzu, kommt diese Meldung nicht, aber das Gastsystem meldet dann "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" auf dem eigenen Netzwerkadapter.

Bitte, wo gibt es eine *verständliche*, **vollständige** Netzwerkanleitung damit ich mit VMware Gastsystemen mein Netzwerk aufbauen kann wie ich es brauche?
Vielen Dank schonmal, ich bin echt am Ende und total verzweifelt, vor allem darüber daß nicht einmal die eigene Anleitung zu VMware verständlich erklären kann, wie das funktioniert.

Gruß,
Prof_G

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste