Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

SCSI/IDE Problem? Win2000 fährt auf VM Ware nich hoch

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2006, 16:09
Wohnort: boltertowncity

SCSI/IDE Problem? Win2000 fährt auf VM Ware nich hoch

Beitragvon McBabba » 15.08.2006, 16:14

ich nutze seit neustem VM-Ware auf einer DELL Workstation 670. Bei der 30 Tage Testversion von VM-Ware Workstation kriege ich aber nicht z.b. Win2000 per Recovery CD drauf installiert. Die Installation läuft zwar einwandfrei durch, aber beim Neustart des "virtuellen PCs" erscheint folgender Fehler (kurz nach dem der Windows 2000 Startbildschirm erschien):

*** STOP: 0x0000007B (0xED41B84C,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Wenn ich denn versuche SCSI Laufwerk zu installieren
>> Edit virtual machine settings
>> Generic SCSI Device
>> PhysicalDrive1
Connect at power on
SCSI 0:1 Hard Disk 1
stürzt VM-Ware komplett ab...
Den gleichen Fehler erhalte ich mit VM-Ware Server leider auch. Ich habe auch eine IDE Platte eingebaut und als "New virtual machine" die IDE Platte gewählt - nützt nichts...
:? :? :?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 15.08.2006, 19:17

Hallo,
es würde mich wundern, wenn eine Recovery CD nutzbar wäre. VMWare emuliert einen ganzen Rechner! Die emulierte HW dürfte in keiner Weise mit der übereinstimmen, für die die Recovery CD aufgelegt ist.
Du wirst also etwas tricksen müssen. Leider ist das auch nicht ganz legal, weishalb ich's mir verkneife genauer zu werden.
Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste