Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Bridged WLAN mit Ralink-Chip PCI-ADAPTER (von Hama)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2006, 17:46

Bridged WLAN mit Ralink-Chip PCI-ADAPTER (von Hama)

Beitragvon kaybo » 10.08.2006, 17:58

Bridged WLAN mit Ralink-Chip PCI-ADAPTER (von Hama). Geht das überhaupt? Ich hab jetzt alles ausprobiert und bekomme einfach keine Verbindung. Automatic bridged über RAlink Turbo Wireless Lan Card - Packetplaner Miniport ist eingestellt. Das WLAN ist WEP verschlüsselt (muss ich die Verschlüsselung noch im Guest einstellen, ich kann die PCI-Karte ja nicht im Guest installieren also auch nicht das config tool von RAlink?). NAT geht problemlos. Bridged über normales Ethernet geht auch problemlos. Bridged mit WLAN USB-Stick geht auch, nur muss ich da immer den Stick extra reinstecken damit er erkannt wird.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2006, 17:46

Beitragvon kaybo » 12.08.2006, 21:20

Hab mir jetzt einen Accespoint mit client mode zugelegt. WLAN funktioniert jetzt ohne Probleme. Aber trotzdem vielen Dank für die umfassende Hilfe.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste