Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmWare erkennung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

vmWare erkennung

Beitragvon mcollini » 19.07.2006, 15:10

Hallo Alle, :grin:
erstens entschuldigung für meine Grammatik Fehler, meine erste Sprache wäre es Italienisch.
Ich habe für euch eine für mich ganz komplizierte Frage, da ich kein Profi in VmWare Werke bin.
Zuerst die Vorgeschichte: ich bin webmaster einer Firma in Italien, die hat mir den Auftrag gegeben einen dedizierten Server zu mieten. :?
Nach einige Untersuchungen habe ich einen ISP gefunden, der alles hatte was ich fand, und mit einem bärigen Preis.
Toll, ja? :P
Ich habe vor mir den Vertrag und man spricht immer von einem "Dedizierten Server".
Es waren andere billigeren Angeboten für "Virtual hosted Server" aber ich wollte volle Leistungen und Geschwindigkeit.
Problem ist folgendes: ich habe einige Freeware Tools gefunden die prüfen ob mein OS unter vmWare läuft (unter anderen auch dieser: http://www.codegurus.be/codegurus/Progr ... are_en.htm ) und hab dementsprechend einen schrecklichen Ergebnis erfunden.

Laut dieser Programm mein Server müsste einen Virtuellen Server sein.

Jetzt will ich endlich und sicher feststellen ob es wirklich so ist oder nicht.

Kannt euch bitt mich helfen? :oops:

Herzlichen Dank im Voraus!!!!!

Marco C. - Italien :roll:

Member
Beitragvon gerhardg » 19.07.2006, 17:45

welchen zugriff hast du auf diesen server?

Experte

Beitragvon MSueper » 19.07.2006, 21:28

Hallo,
schau mal im Prozesslisting (Linux/Unix => ps -ef | grep -i vm), ob da ggf. die VMWare Tools laufen. Bei Windows halt mit dem Taskmanager.
Martin

Member
Beitragvon gerhardg » 19.07.2006, 21:44

ansonsten einfach mal einen blick in die hardware liste werfen.

Member

Beitragvon mcollini » 20.07.2006, 17:47

Danke für die Antworten.
Also ist ein Windows2003 Enterprise Server.
In task manager finde ich VmWareService.exe.
Der Direktor der Firma, von dem ich den Auftrag bekommen habe, hat eine Erkärung an den ISP gefragt.
Die Antwort war:
Wir benutzen VmWare service tools nur um Wartung auf den Server zu machen.
Man braucht es nur um reboot direkt auf dem host zu machen und für die Speicherung der Logs ...
.....
Ideen?
:shock:

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“