Hallo zusammen,
Ich verwende als Host WIN XP, darauf habe ich mit VM 2 neue Virtual Maschînes erstellt, auf denen ebenfals WIN XP läuft, nun möchte ich bei der einen VM gerne beide Netzwerkadapter des Hosts ansteuern können, ich bekomme jedoch nur immer einen Adapter unter VM als Auswahl. Brauche aber dringend 2 verschiedene Netzwerk segmente. Kann mir wer weiterhelfen wie ich das bewerkstelligen kann ???
das eine Segment ist ein normale 192.168.x.x
das zweite Segment sollte 82.250.x.x sein
Für Tips, Tricks und Anleitungen bin ich euch sehr dankbar.
Gruss Dreamdiver
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
2 Netzwerkkarten unter VM Ansteuern
-
- Member
Hallo,
Du musst Admin. oder in der __VMWARE__ Gruppe sein!!!
-1- Edit => Virtual Network Setings => Automatic Bridging => Haken wegnehmen
-2- VMNET2 (oder VMNET0) fix auf die erste Karte setzen (im gleichen Menü unter "Host virtual Network Mapping") und analog VMNET3 auf die zweite Karte.
-3- dem Gast vmnet0 und vmnet3 oder was immer du benutzt hast zuweisen bei den beiden NICs.
Fertig
Im Gast sind beide Karten gleich, Du wirst probieren müssen, welche welche ist.
Martin
Du musst Admin. oder in der __VMWARE__ Gruppe sein!!!
-1- Edit => Virtual Network Setings => Automatic Bridging => Haken wegnehmen
-2- VMNET2 (oder VMNET0) fix auf die erste Karte setzen (im gleichen Menü unter "Host virtual Network Mapping") und analog VMNET3 auf die zweite Karte.
-3- dem Gast vmnet0 und vmnet3 oder was immer du benutzt hast zuweisen bei den beiden NICs.
Fertig
Im Gast sind beide Karten gleich, Du wirst probieren müssen, welche welche ist.
Martin
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“