Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

bekomme Festplatte nicht vergrößert wegen redo-logs

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2004, 12:59
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

bekomme Festplatte nicht vergrößert wegen redo-logs

Beitragvon mirko » 18.07.2006, 18:14

Hallo,

mitlerweile ist die virtuelle Platte zu klein und ich benötige eine größere Systempartion.
also habe ich versucht über die Console und vmware-vdiskmanager die Platte zu vergrößern. Auf dem Host ist genügend Platz.

Code: Alles auswählen

"C:\Programme\VMware\VMware Workstation\vmware-vdiskmanager.exe" -x 15Gb "C:\VMs\Testsystem5\05_2000.vmdk"

Als Antwort bekomme ich dann:

Code: Alles auswählen

Cannot grow 'C:\VMs\Testsystem5\05_2000.vmdk' as it possibly has one or more redo-log

Ich hab schon versucht
-diese zu löschen
-einen Snapshot zu machen
-den Snapshot zu löschen
jedesmal kommt die selbe Meldung
Wo liegt denn sein Problem? kann es sein das ich den zu nutzenden Speicher in 2 GB Files teilen lasse?

Mirko

Edit:
achso es handelt sich hierbei um VMware Workstation\ 4.5.3

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 19.07.2006, 11:05

Hallo,
notfalls leg eine 2. Platte für dden Gast an und kopier mit einem Imaging-Tool im Gast alles auf die 2., größere Platte.
Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast