Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB Problem mit eingeschränktem Benutzer am Host

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2005, 00:00

USB Problem mit eingeschränktem Benutzer am Host

Beitragvon stuga » 17.07.2006, 22:32

Also, ich habe zu diesem Problem gelesen, was dieses Forum her gibt. Leider bisher ohne wirklich weiter zu kommen. Das Problem ist also folgendes:

auf Host wie Gast läuft WinXP. Sofern ich am Host als admin angemeldet bin, funktionieren alles usb-devices problemlos. Bei Anmeldung am Host als eingeschränkter Nutzer, geht bei Gast garnicht mehr, d.h. die usb-geräte kommen nicht mehr zum Gast durch. Beim Runterfahren des Gast-Systemes erhalte ich dann regelmäßig Fehlermeldungen, die ich jetzt aber nicht wiedergeben kann und es wird eine Log-Datei angelegt.

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 18.07.2006, 09:31

Hallo,
dieser Umstand ist bekannt und wurde hier schon mehrfach beschrieben.
Du hast nur 3 Möglichkeiten:

-1- am Host immer als Admin angemeldet sein
-2- als Host OS Windows 2003 nutzen
-3- im Gast auf USB verzichten

Martin

Member
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2005, 00:00

Beitragvon stuga » 18.07.2006, 10:24

Hallo Martin,

danke für Dein schnelles und unmissverständliches Feedback!

Mich interessiert noch, ob sich dieses Problem "nur" auf die VM Workstation bezieht oder es andere (z.Bsp Server) gibt, bei denen es nicht zu diesen Einschränkungen kommt? ..... und

es ein freies OS unter Linux als Host-System gibt, in dem alles funktioniert wie es soll?

Member
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2005, 00:00

Beitragvon stuga » 23.07.2006, 13:03

MSueper hat geschrieben:Hallo,
dieser Umstand ist bekannt und wurde hier schon mehrfach beschrieben.
Du hast nur 3 Möglichkeiten:




Es gibt noch eine 4. Möglichkeit: Der Umstieg auf VM-Ware Server! Hier funktioniert alles bestens!!!!
Auch wenn man im Host als eingeschränkter Nutzer angemeldet ist!


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste