Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

lokales Netzwer ja - Internet nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 16
Registriert: 07.11.2005, 12:28

lokales Netzwer ja - Internet nicht

Beitragvon fischtoeter » 16.07.2006, 19:57

Hi all,
ich habe auf einem SuSE 10.1 ein vmware Playeer installiert und Windows XP im Bridged Modus zum Laufen gebracht.
Windows kann SuSE anpingen und umgekehrt. Nur, Windows kann nicht woanders hin pingen.
Egal wohin, Standardgateway, DNS usw. alles geht nicht.

Also, das Hostsystem ist anpingbar, alles andere nicht.

Warum ?

Gruß
Thomas

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 16.07.2006, 20:32

Wenn du nur Internet willst, ist NAT die richtige Wahl.

Member
Beiträge: 16
Registriert: 07.11.2005, 12:28

Beitragvon fischtoeter » 17.07.2006, 15:51

nein nein, es soll lokal und Internet gehen. Lokal damit Windows und Linux sich sehen und Internet, damit Windows im zweifelsfall auch ins Internet kann ...

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 18.07.2006, 21:12

Du kannst im Gast auch 2 Netzwerkkarten nutzen. Einmal NAT für Internet und einmal Hostonly für Samba/Drucker.

Falls das nicht reicht: Schreibe mal ausführlich deine Netzwerkkonfiguration auf. Alles!

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 33
Registriert: 13.07.2006, 15:46

Beitragvon Saber_Rider » 18.07.2006, 22:24

Ich tippe mal dass entweder das Gateway auf Windows fehlt, oder nur der DNS-Server nicht eingetragen ist.

Rausfinden kann man das indem man IP statt Namen anpingt, also 216.239.39.104 statt google.de

Dafür nehme ich aber mal an dass das Internet auf dem Host geht...


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste