Hallo!
Bislang habe ich zum Emulieren anderer Betriebssysteme VirtualPC genutzt,damit hab ich auch problemlos eine Verbindung ins Internet hingekriegt (auch mit DHCP). Nun sitz ich an einem (fremden) Rechner mit VMWare und wollte das selbe bewerkstelligen. Doch da hab ich so meine Probleme mit den Einstellungen für den Internetzugang. Stell ich die Einstellungen auf Bridged,erhalt ich die Meldung:
The network bridge on device VMnet0 is not running. The virtual machine will not be able to communicate with the host or with other machines on your network.
Failed to connect virtual device Ethernet0.
Bei NAT kann ich im Gast-BS nur den Gast-Rechner selbst anpingen. Das ändert sich auch nicht,wenn ich die IP selbst eingebe (im Adressbereich,in dem auch der Host-Rechner läuft).
Kann mir einer erklären,was für Einstellungen ich in VMWare machen muss,um mit dem Gast-System online gehen zu können ? Ach ja..die IP meines Hostrechners ist 192.168.178.20,der Router hat die 192.168.178.1, im PC ist nur 1 Netzwerkkarte eingebaut.
Marco
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Anfängerfragen zum Internetzugang via VMWare
-
- Guru
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“