Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit VMWare Workstation und Easybox von Vodafone

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2006, 10:51

Probleme mit VMWare Workstation und Easybox von Vodafone

Beitragvon knugel3110 » 05.07.2006, 11:00

Hallo Leute,

habe da ein problem mit meiner VMWare Domaine und meiner Easybox von Vodafone.
Kurz zur erklärung: Die Easybox ist eine externe UMTS Anschluss Box die über USB an den Host rechner angeschlossen wird.

Vom Host komme ich problemlos ins Internet von den Virtuellen Maschinen klappt das nicht, zumindestens nicht immer.
Es ging eine zeit und nun geht es nicht mehr hat jemand eine Idee wie ich das immer ans laufen bekomme.

Hilfe wäre echt toll

Danke im voraus

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 05.07.2006, 15:20

Hast du vmnet8 probiert?

Member
Beiträge: 383
Registriert: 03.10.2005, 03:29

Beitragvon al!ve » 05.07.2006, 18:01

Zunächst: Versuchst du, die EasyBox per USB andie Gäste anzuschließen oder hängt die am Host und die Gäste sollen via NAT drauf zugreifen?

Member
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2006, 10:51

Beitragvon knugel3110 » 05.07.2006, 18:45

Hallo erstmal danke für die schnellen antworten

Also meine Easybox hängt am Hostrechner am USB die VM's sollen über das LAN darüber ins Internet gehen.
Das hat auch einmal kurz geklappt aber dann war das Netz wieder weg, ich weiss aber nicht was ich daran geändert habe.

Den VMnet8 habe ich auch versucht keine Änderung.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste