Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

LPT1 unter XP und VM WS 5.5 sharen ??

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2006, 21:17

LPT1 unter XP und VM WS 5.5 sharen ??

Beitragvon Jens32 » 28.06.2006, 08:59

Hi,
ich versuche unsere alte Dos Anwendung unter VM laufen zu lassen. Geht auch soweit gut.
Nur Drucken mach ärger.
Wenn ich unter der VM den LPT hinzufüge kann ich nicht mehr unter Windows drucken.
Dies tritt aber nur bei einer VM auf. Habe gestern eine Neue auf einem anderen Rechner aufgesetzt und da konnte ich sofort drucken.
Ich nehme an, es gibt noch manuelle Einstellmöglichkeiten für das Port Sharing...

Wäre sehr hilfreich,,, momentan gehe ich den Umweg über eine Datei zum Audrucken..
nicht sehr komfortabel.

Gruss Jens

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 28.06.2006, 21:32

Bitte etwas genauer.

Host?

Drucker?

An was für einer Schnittstelle?

Einstellung beim Drucker beachtet, dass DOS-Anwendungen ihn nutzen können?

Member
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2006, 21:17

Beitragvon Jens32 » 29.06.2006, 12:05

Host Win XP prof. 2GHZ 1GB Ram

Durcker HP Laser 6L an LPT1

Wenn LPT1 auf VM ( Win 98) connectet, kann ich auf dem host nicht mehr drucken.

Gruss Jens

Member
Beiträge: 227
Registriert: 03.07.2004, 18:36
Wohnort: 77927 Mahlberg

Beitragvon clabo » 29.06.2006, 16:29

Nicht die VM auf den Port durchschleifen!

In der VM im Kommandofenster eine Zeile a la

net use lpt1 \\hostname\drucker

wobei
hostname=Dein Host (nicht vm)
drucker=Freigabename deiner Queue auf dem Host (muss freigegeben sein


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast