Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmWare Windows XP und Vista gleichzeitig??????

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

vmWare Windows XP und Vista gleichzeitig??????

Beitragvon Max22191 » 26.06.2006, 13:25

Also ich hab n Problem, ich hab mir Vista von microsoft.de runtergeladen und installiert. Ist zwar schön und gut ,Vista, ABER der soundtreiber kann nicht installiert werden, also hab ich n bissel in Foren gestöber und erfahren, dass des anscheinend so nunmal bei Vista beta 2 ist und erst bei der final-Version funktioniert :!: . Aber ich find des Betriebssystem eben richtig gut. Und da hab ich zum Glück gelesen, dass alles funktioniert, wenn ich beide Betribssysteme auf VMWare und auf einer Partition installiere :shock: . Ich hab mir auch schon VMWare Workstation 5.5 runtageholt^^. Aber wie funktioniert die ******** da hab ich eben keine Ahnung von und brauch dringend Hilfe, also:

1. :?: Funktioniert das ganze überhaupt dann so, dass ich auch Musik und Sound auf Vista hör und daddeln kann :?: :?: :?:

2. :?: Wenss funtioniert, bräuchte ich ne Step for Step Anleitung, in Deutsch, wenn möglich^^ :?: :?: :?:

Schon mal Danke an alle die Helfen, oders versuchen

T H X

Max

Guru

Beitragvon stefan.becker » 26.06.2006, 16:22

Vergiss es.

Kein Sound in der Beta 2, VMWARE geht nicht auf Vista. Also doppeltes KO. Im Augenblick ist Vista nicht zum ARbeiten gedacht, also sollte man es auch nicht probieren.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 26.06.2006, 17:30

Also als Gast kann man schon ein bisschen mit Vista spielen - es hat zwar sehr grosse Ansprueche: zB muss die virtuelle Platte mindestens 16GB gross sein, mindestens 512 MB RAM ...
aber es geht.

Sound in einer VM ist allerdings nie so das gelbe vom Ei.

Moderator

Beitragvon minimike » 26.06.2006, 19:49

Hmm Sound in Vista af VMware geht hier mit relativ wenig Problemen, ich bekomme nur keine Treiber für den Gamportanschluss und drum nörgelt es beim Anmelden ständig daruf rum.
Habe 3D in der VM geschaltet und 2 GB Ram dem Baby verpasst, trotzdem laufen nicht alle Eyecandys sauber. Das System ist etwas träge und ich kann keiner Arbeitsgruppe beitreten. Domäne habe ich noch nicht probiert, ich habe noch etwas Probs meinen Samba zum Domänen Controller zu adeln. Ausserdem mus ich noch verstehen wie man Sambauser mit einer MYSQL Datenbank verwaltet.

Mal eine andere Frage wie lange ist die BETA eigendlich lauffähig? Ich habe nirgends gelesen wie lange denn die laufen soll.

Guru

Beitragvon stefan.becker » 26.06.2006, 21:17

Mal eine andere Frage wie lange ist die BETA eigendlich lauffähig?

Windows Standard: Maximal eine halbe Stunde :-)

Moderator

Beitragvon minimike » 26.06.2006, 21:19

:D

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“