Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare MAC ändern

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2005, 09:22

VMWare MAC ändern

Beitragvon Hootte » 22.06.2006, 07:18

Hallo alle zusammen,

Ich habe mir schon alle Themen angesehen, aber ist bekomme das nicht hin. Ich muß eine MAC Adresse für einen Win2003 Server ändern. Alle Versuche in der vmx Datei klappen nicht. Kann es sein, das nur bestimmte Adressen funktionieren ?
Meine MAC beginnt mit : 00:16:35:BF......

Mfg
Holger

Member
Beiträge: 267
Registriert: 06.05.2005, 20:11
Kontaktdaten:

Beitragvon gerhardg » 22.06.2006, 10:21


Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.06.2006, 15:26

Hi
VMware-MACs gibt es in diesen beiden Bereichen:

00:50:56:xx:yy:zz
00:0c:29:xx:yy:zz

Wenn du was anderes haben willst musst du eine Mac spoofen - schau mal hier:
http://www.gorlani.com/publicprj/macmak ... makeup.asp

Problem das evtl. dabei auftaucht: ich weiss nicht ob du eine gespoofte Mac direkt beim Booten des Gastes auch schon verwenden kannst ... musst du ausprobieren ...

sag Bescheid bei Problemen und Erfolgen ;-)

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast