Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare WKS 4.5 und IPCop

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2006, 11:37

VMWare WKS 4.5 und IPCop

Beitragvon Fossi » 20.06.2006, 11:43

In Verbindung der o.a. Konstellation wird immer wieder auf mögliche Sicherheitslücken in VMWare Bridge Protokoll hingewiesen.

Da ich einen IPCop nach CT Projekt aus 02/05 am laufen habe, würde mich interessieren ob irgendwelche tatsächlichen Sicherheitslücken bekannt sind. Ist ein Ausbruch durch das Protokoll oder anderweitig auf den Host möglich?

Danke schonmal.

Fossi

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 20.06.2006, 21:34

Hallo,
es gab da Updates auf 4.5.2. Und später gab es auch zur 5.5 WS ein Update auf 5.5.1. Dieses bezog sich aber auf NAT.
Sonst ist mir keine Update (oder eine Sicherheitslücke) bekannt.
Martin

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.06.2006, 21:48

Letzte 4.5 Version ist 4.5.3 - von Problemen mit Brdiged-networking ist mir allerdings auch nichts bekannt - das 4.5.3 update bezieht sich auf ein behobenes problem mit NAT


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste