Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Schlechter Ping und Traffic

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 37
Registriert: 30.05.2006, 14:13

Schlechter Ping und Traffic

Beitragvon shemeneto » 19.06.2006, 21:02

Hallo,

habe VMWare Workstation 5.5 auf einem Linux Suse 10.0 (aktuelle Treiber). Als VM Maschine läuft Netware 6.0 SP4. Im Rechner ist eine Intel 1000 Mbit NIC mit aktuellen Linux Treibern. Sie hängt an einem Switch, an einem Gigabit Port. An den 100 Mbit Ports sind 19 XP Rechner angeschlossen.

Ich schaffe es nicht über ~150 Mbit zu kommen, egall wieviel ich Daten vom Server ziehe. Auch der Ping zur VMWare NIC ist misserabel. Schwankt zwischen <1 und ~800ms. Wenn ich die reale NIC anpinge habe ich einen Ping von <1. Der Ping ist auch schlecht wenn keine Traffic im Netzwerk ist.
In der NetWare Config konnte ich keinen Fehler finden und auch die Netzwerkhardware ist OK.
Hat jemand ne Idee ob das an VMWare liegen könnte oder muss ich woanders suchen?

Gruss,
Shemeneto

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 20.06.2006, 21:38

VMWare emuliert per Default nur eine 100MBit Karte. Du musst schon vmxnet nutzen. Dazu musste die vmx-Datei editieren. Die genauen Parameter stehen auf der Seite von Continuum.
Martin

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.06.2006, 22:04

Im Rechner ist eine Intel 1000 Mbit NIC


siehe
http://sanbarrow.com/vmx-network.html

Member
Beiträge: 37
Registriert: 30.05.2006, 14:13

Beitragvon shemeneto » 21.06.2006, 08:49

Hey, danke! :grin:

gibts eingentlich nen Unterschied zwischen dem VMXnet und dem Intel Pro E 1000 ?
...oder werden die Intel als einziger unter VMWare direkt unterstützt

Member
Beiträge: 37
Registriert: 30.05.2006, 14:13

Beitragvon shemeneto » 21.06.2006, 16:27

so, irgendwie klappt es nicht.

seid ihr sicher das es unter Netware 6.0 auch funktioniert?

habe die vmx-Datei angepasst. Nun läd Netware den PCNTNW.LAN Treiber nicht mehr. Und einen anderen Treiber habe ich nicht gefunden. :(


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste