Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

zu wenig Speicher

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2006, 13:58

zu wenig Speicher

Beitragvon Reinhard » 17.06.2006, 14:14

Hallo Freunde,
ich benutze VMware Workstation V4.5.2 auf einem Notebook mit Win2k u. 128MB Arbeitsspeicher. Bisher lief alles gut. Neuerdings erhalte ich beim Start irgendeiner VM die Meldung: "Not enough physical memory on the virtual machine."
Da ich nur ein "blutiger Laie" bin, würde mir sachkundige Hilfe richtig gut tun !!!
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Reinhard

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 17.06.2006, 15:58

Ich würde mal den RAMN aufrüsten. VM und 128 MB insgesamt für Host und Gast macht keinen Sinn.

Ansonsten checke mal die üblichen Verdächtigen: Host-Platte voll, Gast Platte voll, neue Speicherverbraucher installiert?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.06.2006, 16:36

Du sagst, bisher waere es trotz 128MB RAM gelaufen?
Dann sind wahrscheinlich in der config.ini oder in der preferences.ini Eintraege die den RAM noch weiter runtersetzen.

Poste mal
config.ini - normalerweise in all users app-data - und
preferences.ini - normalerweise in users app-data

Ulli

Member
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2006, 13:58

Beitragvon Reinhard » 19.06.2006, 17:07

Danke f.d. Infos. In den ini-Dateien habe ich keine passenden Hinweise entdeckt. Ich werde aber mal versuchen, den RAM aufzurüsten - das bringt bestimmt auch die restliche Performance in Schwung.

Gruß u. nochmals Danke
Reinhard


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste