Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerkprobleme

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2006, 16:34

Netzwerkprobleme

Beitragvon sprinter » 11.06.2006, 16:42

Hallo, habe mir mit VM workstation ein Vista und ein Kanotixsystem eingerichtet.
Bei beiden bekomme ich jedoch keine Netzverbindung zustande.

Die Netzverbindung habe ich auf bridged eingestellt.
Windows findet jedoch keine Netz-Hardware und bei Kanotix wird eine eth0 als inaktiv angezeigt.

Ich arbeite hinter einem Router, der Host-Rechner hat die Adresse 192.168.10.172 und der Router 192.168.10.9

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 11.06.2006, 19:52

Hi

poste mal - oder guck es dir einfach selber an:

aus der Vista-vmx die Zeile

ethernet0.virtualDev = ?

Wenn du die Zeile nicht hast, trag sie von Hand ein und setz als value e1000.
Sieh zu dass du e1000 - IntelPRO-treiber zur Hand hast.

ethernet0.virtualDev = "e1000"

Na am besten zeig mal beide vmx-files her.

Ulli

Member
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2006, 16:34

Beitragvon sprinter » 11.06.2006, 21:01

Vielen Dank für den schnellen Tipp - das hat geholfen!


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast