Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Ich hab unter VMware ACE ne virtuelle Maschine mit Betriebssystem Win XP erstellt und bekomme eine fast einwandfreie Netzwerkverbindung. Fast einwandfrei bedeutet, dass die Netzwerkgeschwindigkeit bei 10 MBit bleibt und nicht auf wie gewünscht 100 MBit hochgeht.
Zur weiteren Info: Ich habe die Verbindung gebridget und auf den ganzen Spaß auf unsere Netzwerke (IP-Adressbereiche) beschränkt, was aber meiner Ansicht nach nicht damit zusammenhängt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gaulopp
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ACE-Problem
ich kenne ace nicht - aber vermutlich ist dir folgende schusseligkeit unterlaufen:
du wolltest einen 100mbit netzwerkadapter und hast einen 10 mbit adapter eingebaut.
"hunderter" gibt es so zwar nicht, aber gigabit (keine bange - der kommt auch mit einer 100'er hardware zurecht). wechsel mal auf e1000 oder vmxnet.
du wolltest einen 100mbit netzwerkadapter und hast einen 10 mbit adapter eingebaut.
"hunderter" gibt es so zwar nicht, aber gigabit (keine bange - der kommt auch mit einer 100'er hardware zurecht). wechsel mal auf e1000 oder vmxnet.
keine ahnung - ich kenne mich mit ace nicht aus. bei den normalen vmware-versionen wird das über einen eintrag in der vmx-datei geregelt. eine liste aller möglichen einträge findest du auf continuums homepage (www.sanbarrow.com)
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“