Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

WinXP Host / Win98 Gast : "Fehler beim Schreiben auf ..

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2006, 19:49

WinXP Host / Win98 Gast : "Fehler beim Schreiben auf ..

Beitragvon El Mero Mero » 08.06.2006, 19:58

Hallo,

Ausgangslage:
- VMWare Workstation 5.5.1 19175
- Windows XP Host
- VM auf Windows 98 konfigurieren lassen, 5GB HDD festgelegt
- MIt Partition Magic die HDD mit FAT32 formtiert (Primär)
- Windows 98 soll als Gast drauf


Problem:
- Windows installiert
- beim ersten Start kommt folgender Bluescreen:

Fehler beim Schreiben auf Datenträger

auf den Datenträger im Laufwerk C: konnte nicht geschrieben werden.
Ein Daten- oder Dateienverlust ist nicht auszuschließen.

weiter mit belieberiger Taste. _


hat jemand einen Lösungsansatz?

vielen dank schon mal

El Mero Mero

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 08.06.2006, 22:49

Wann kommt die Meldung?
- nach der erfolgreichen Installation?
- was sagt den fdisk zu der Platte?

Kannst du denn mit einem 98er-Startfloppy auf die Platte schreiben?

Ulli

Member
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2006, 19:49

Beitragvon El Mero Mero » 10.06.2006, 00:03

danke Uli

also die meldung kommt nach der Installation

fdisk geht gar nicht ... ich komme zum ersten bildschirm wo den large disk support anschalten kann und dann lande ich wieder bei a:/>

diskette bootet nicht durch ... ich versuche aber mal eine weitere, nicht dass es an einer defekten diskette liegt.

Profi
Beiträge: 618
Registriert: 06.03.2005, 10:34

Beitragvon franzkat » 10.06.2006, 14:01

Die Erfahrung habe ich auch schon mal gemacht.Funktioniert hat es dann, nachdem ich die virtuelle Festplatte mit fdisk statt mit Partition Magic vorbereitet hatte (hast du sie aktiv gesetzt ?). und dann auch mit format c: formatiert hatte.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste