Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vmware wizard vs. Vmware builder / Vmware P2P alternative /

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2006, 10:04

Vmware wizard vs. Vmware builder / Vmware P2P alternative /

Beitragvon med1234 » 04.06.2006, 10:15

Könnt ihr mir Vor- und Nachteile der beiden Freeware Programme VMware wizard und Vmware builder nennen?

Gibt es eine freeware/opensource alternative zum Vmware P2P, sodass man von einem bereits bestehenden Betriebssystem mit Installationen eine VMX-Datei erstellen kann, und sich das neue Aufsetzen komplett sparen kann.

Kann ein virtueller Rechner, der z.B. mit VMWare wizard unter Windows erstellt worden ist, auch mit dem Vmware player unter linux abgespielt werden?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.06.2006, 19:17

Ein bisschen konfus ....

Zu den vmx-tools:
der vmx-wizard ist hoffnungslos veraltet -
easyvmx ist ein brauchbares Online-tool unter http://easyvmx.com
den vmxbuilder von Rob und mir kannst du auch nehmen.

Von einem P2p tool habe ich noch nie was gehoert - du meinst vielleicht den P2V-assistent?
Der betriifft eine ganz andere Liga ...


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste