Hallo zusammen,
als newbie hat man so seine probleme...
ich habe die vm 5.5.1 und weder unter einer linux 10 vm noch unter der vista beta bekomme ich eine verbindung zum host. ich benutze bridged networking. firewall ist ok.
komischerweise zeigt ein xp pro sp2 ressonanz...
hat jemand eine idee?
danke im vorraus
huschi
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
netzwerktrouble...?
-
- Guru
Servus,
hab auch Probleme mit VM Ware und Netzwerk, wobei ich warscheinlich nur am Verständniss scheitere:
Host:
Win XP Pro
1x NIC fürs DSL Modem
1x NIC für meine XBOX (die meistens aus ist)
Gast:
Windows 2000 Pro
Wie muss ich VM einstellen das sich beide "Rechner" sehen und ich jeweils für Host und Gast eine eigene IP habe?
hab auch Probleme mit VM Ware und Netzwerk, wobei ich warscheinlich nur am Verständniss scheitere:
Host:
Win XP Pro
1x NIC fürs DSL Modem
1x NIC für meine XBOX (die meistens aus ist)
Gast:
Windows 2000 Pro
Wie muss ich VM einstellen das sich beide "Rechner" sehen und ich jeweils für Host und Gast eine eigene IP habe?
Da Du keine Switches an NIC1 und NIC2 hast, bleibt Dir nur das Host-Only Netz: vmnet1, vergib dort im Host eine sinnvolle feste IP an den Adapter vmnet1 und ordne dem Gast vmnet1 in der Workstation zu. Vergib dann im Gast eine IP aus dem gleichen Netzbereich wie auch schon beim Host zuvor.
Wenn Du später vom Gast auf die xbox zugreifen willst, kannst Du versuchen den Host zu einem Router zu machen. Windows hat Befehle a la "route add". Ich habe das mal probiert, aber XP ist irgendwie nicht auf meine Wünsche eingegangen...
Im Internet gibt's aber Anleitungen en mas.
Wenn Du später vom Gast auf die xbox zugreifen willst, kannst Du versuchen den Host zu einem Router zu machen. Windows hat Befehle a la "route add". Ich habe das mal probiert, aber XP ist irgendwie nicht auf meine Wünsche eingegangen...
Im Internet gibt's aber Anleitungen en mas.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“