Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

2 Netzwerkverbindung bei VM Ware Bridgen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2006, 15:54

2 Netzwerkverbindung bei VM Ware Bridgen

Beitragvon extrem5 » 21.05.2006, 16:15

Hallo,

ich habe einen Rechner mit einer WLAN-Karte und einer internen Netzwerkkarte. Die WLAN-Karte stellt die Verbindung des Internets auf dem Virtuellen PC her. Sie ist eingestellt auf vnet0 im Bridged modus. Der Host Computer hat eine eigene ip Adresse sowie der Virtuelle PC. Ein DHCP läuft nicht und soll ich nicht laufen. Mein Problem liegt darin, die interne Netzwerkkarte (hat auch eine feste IP auf dem Host System) auch auf den Virtuellen PC zu bridgen, jedoch kommt keine Verbindung zu stande. Im Programm "manage virtual networks" habe ich die interne Netzwerkkarte auf vnet2 gelegt, wo diese auch auswählbar war. Wenn ich allerdings die interne Netzwerkkarte auf vnet0 lege und die wlan-karte auf vnet2 hat die int. Karte Verbindung und die wlan-karte nicht. Wie kann ich beide Karte bridgen um beide Verbindungen auf dem Virtuellen System zu bekommen.

Gruß Extrem5

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.05.2006, 18:11

Schalt mal die automatic-bridging Funktion ab - und dann sortier noch einmal alles in Ruhe.

Ulli

Member
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2006, 15:54

Beitragvon extrem5 » 21.05.2006, 18:44

Die auto bridge Funktion war schon von Anfang an abgeschaltet. Muss ich in dem Feld unter auto bridging die Netzwerkadapter eintragen?


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste