Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wlan Karte

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2006, 20:33

Wlan Karte

Beitragvon metalsoft » 20.05.2006, 20:38

Hi,

ich habe eine Wlan karte und würde gerne darüber mit meinem gast os win xp ins internet. Grundsätzlich funktioniert die karte aber ich komme mit den einstellung nicht klar damit auch das gast os drüber connecten kann.

Was muss ich da also rumbridgen damit es funktioniert ? Am liebsten wäre mir wenn das Gast OS wirklich über die Wlan karte eine verbindung aufbaut und eine eigene IP bekommt. Also ich möchte eigentlich nicht das es sich die IP irgendwie mit dem wirt teilt ... das heisst das wirt os selbst soll eigentlich keine verbindung über die wlan karte haben ..

ich verwende übrigens vmware 5.5

kann mir jemand helfen ?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.05.2006, 03:51

Ich fasse mal eben zusammen:
XP-gast , funzt net

So es fehlen dann noch Angaben zum Host, vmx-des Gastes, Angaben zum WLAN-router usw.

Falls du trotzdem eine Schnellanalyse hoeren willst, wuerde ich tippen auf "schlecht geconft"

Ulli

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2006, 20:33

Beitragvon metalsoft » 21.05.2006, 08:54

Hi,

XP Gast funzt. Keine Probleme.


Host ist ebenfalls XP. Bei dem haben ich die Wlan karte auch installiert und sie funktioniert. Den gleichen Zustand möchte ich auf dem Gast XP herstellen.

Wlan router ist son standard zyxtel teil was man bei arcor bekommt ... damit sollte das ganze nich all zu viel zu tun haben ..

wofür steht doch gleich vmx ?

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 21.05.2006, 14:36

Na, ein Schritt weiter. Kurzform:

"Son Standardzeugs funzt net"

Geht es vielleicht etwas genauer?

Hardware hat Hersteller, Bezeichnungen, Anschlüsse.

Wie ist VMWARE eingerichtet? Welcher Netzwerkadapter?

Wenn du nicht _alle_ Angaben genau aufschreibst, kann dir niemand helfen. Gib dir Mühe bei der Fragestellung, dann geben sich Helfende Mühe bei der Antwort.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.05.2006, 18:26

Ich muss mich Stefan anschliessen:

bei der derzeit bekannten Sachlage ist "schlecht geconft" immer noch die einzige Analyse, von der man mit Sicherheit sagen kann - sie ist korrekt.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste