Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmware-tools und ubuntu Dapper Drake?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 26
Registriert: 11.08.2005, 18:51

vmware-tools und ubuntu Dapper Drake?

Beitragvon higgy » 12.05.2006, 08:11

Hallo Experten,

ich habe die aktuelle Dapper Drake unter vmware 5.5. installiert. Windows XP ist als Host eingerichtet. Die vmware-tools wurden eingerichtet und der kernel neu kompiliert. Soweit so gut. Jetzt ist es aber nicht möglich z. B. Drag & Drop zwischen dem Host und dem Ubuntuclient vorzunehmen. Hat jemand eine Idee was bei Ubuntu noch eingestellt werden muss, damit z. B. auch der Inhalt der Zwischenablage zwischen den Systemen ausgetauscht werden kann? Die Guestisolation ist natürlich auf Enabled eingestellt. ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe
higgy

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast