Hallo Leute,
habe ein Problem das ich mehrere Snapshots habe und in all diesen Snapsots habe ich das Netzwerk aber mit bridged und nicht mit NAT konfiguriert.
KAnn man irgendwie das noch ändern?
Ich habe schon mal den RAM im *.vmsn File mit einem HEX Editor geändert aber für NAT habe ich jetzt nix gefunden.
Kennt da vielleicht jemand einen Weg??
Danke,
ciao,
juho
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Brigded auf NAT im Snapshot ändern
Hallo,
ich habe VMware Workstation 5.5 installiert
IN der VM läuft eine XP Pro Umgebung.
Ich möchte erreichen das ich nicht jedesmal wenn ich eine Snapshot zurücksetzte das Netzerk auf NAT ändern muss.
die VMnet Nummer kann ich nicht finden?
In welchem File ist die drin? -> im *.vmsn ? oder im *.vmx
im *.vmx habe ich den Schalter "ethernet0.connectionType = "nat", wirkt sich der auf alle Snapshots aus?
Scheinbar nicht sonst müsste ich nicht jedesmal bei zurücksetzen eines Snapshots auf NAT umstellen.
ciao,
jürgen
ich habe VMware Workstation 5.5 installiert
IN der VM läuft eine XP Pro Umgebung.
Ich möchte erreichen das ich nicht jedesmal wenn ich eine Snapshot zurücksetzte das Netzerk auf NAT ändern muss.
die VMnet Nummer kann ich nicht finden?
In welchem File ist die drin? -> im *.vmsn ? oder im *.vmx
im *.vmx habe ich den Schalter "ethernet0.connectionType = "nat", wirkt sich der auf alle Snapshots aus?
Scheinbar nicht sonst müsste ich nicht jedesmal bei zurücksetzen eines Snapshots auf NAT umstellen.
ciao,
jürgen
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“