Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare 5.0 Workstation XP Installation

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2006, 19:32

VMWare 5.0 Workstation XP Installation

Beitragvon ducati » 07.05.2006, 20:11

Hallo Leute
Ich weiss, dass ich bei euch gut aufgehoben bin, mit meinem Problem.
Ich habe auf einen Testrechner VMWare 5.0 Workstation installiert (Alls Grundinstallation ist bei beiden Rechnern XP Prof) und alle installationen konnte ich ohne Probleme ausführen :?: :?: .
Nun wollte ich es auf meinen Hauptrechner installieren, Installation erfolgreich.
Nun zu meinem Problem, wenn ich XP Prof installieren will kommt folgende Meldung:
No bootable CD, floppy or hard disk was detected.
To install an operating system, insert a bootable CD or floppy and restart the virtual machine by clicking the Reset button.
(Hatte in der Testumgebung keine Probleme.)
Wenn ich nun den Server 2003 installiere, bootet und installiert VMWare alles Perfekt.
Warum nicht bei XP Prof?
Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem schon mal gehabt.
Danke Ducati

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 08.05.2006, 14:19

ja, allerdings umgekehrt. Sprich die VM bootet von der CD, der echte Rechner aber nicht.

Wenn im Bios alles korrekt eingestellt ist, und Du der VM auch das richtige CDROM-LW zugewiesen hast, bleibt Dir nur mehr, die Boot-Disketten bei MS zu saugen.
MS stellt die Boot-Disketten als EXE-File zur Verfügung, das dann 4 oder 5 Disketten beschreibt.

Die Boot-Reihenfolge in VMWare kann man beim Booten nach Drücken von ESC festlegen (temporär).
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste