Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

MS Produkte auf einer VMWare registrieren?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2006, 10:24

MS Produkte auf einer VMWare registrieren?

Beitragvon habla » 02.05.2006, 10:29

Hallo!

Ich habe folgende Frage zum Thema VMWare Worksation.
Wenn ich eine lizensierte Office 2003 Version besitze die auf dem Rechner installiert ist und ich nun auf der ebenfalls installierten und lizensierten VMware eine weitere office 2003 installation tätige, dann werde ich beim starten ja nach der aktivierung gefragt.
Muss ich die jetzt durchführen bzw. darf man das überhaupt?

MfG

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 02.05.2006, 11:42

da deine lizenz wahrscheinlich eine einzelplatzlizenz ist, darfst du sie auch nur ein mal installieren und aktiviren. die virtuelle maschine wird von ms als eine ganz normale reale maschine angenommen - und das ist sie ja auch: es läuft echte software auf echter hardware (wenn diese durch einen eigenen hardware abstraction layer auch ein bisschen anders aussieht als sich der hardware-hersteller das gedacht hat).

ich kann da nur freie (im sinne von freiheit und freibier) software empfehlen - das "gute openoffice" erledigt büroaufgaben im schnitt genauso gut.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste