Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM-Tools funzt nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2006, 22:43

VM-Tools funzt nicht

Beitragvon Anachrona » 30.04.2006, 23:00

Hallo,
ich habe mir jetzt die download Version von VMWare installiert und auch ein Win98 zum laufen bekommen.
Wenn ich jedoch jetzt unter dem Punkt "VM>Install VMWare Tools" die Tools installieren will passiert gar nix.
Als Host habe ich ein WinXP laufen.
Ich habe auch immer im Fenster "You do not have VMWare Tools installed".
Win 98 läuft natürlich auch nur in der 640X480er Auflösung.
Hat jemand einen Tip für mich?
Bin noch Noob bei VMWare.
Grüsse
AC

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.04.2006, 23:28

Hi
auf was wartest du denn?

Wenn du im Menue auf Tools-install klickst passiert folgendes:
es wird eine CD eingelegt, die ein paar treiber und Tools enthaelt.
Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn dein Gast jetzt nicht auf Einlegen einer CD reagiert, also zB autorun abgestellt hat, dann merkt er von dem ganzen gar nichts.

Also teste als erstes mal, ob die VMware-tools CD ueberhaupt eingelegt ist - erkennst du im Explorer ohne weiteres.
Wenn dem so ist, starte einfach mal die Autorun-funktion per Rechtsklick.

Falls die CD nicht eingelegt ist, mach das mal von Hand: im Install-dir liegt eine Windows.ISO - die gibst du deinem Gast einfach mal als CD zu fressen - sollte ihm eigentlich auch schmecken.

Wenn das alles nicht geht, dann ist wirklich was komisch - dann kannst du dich ja noch mal melden.

Ulli

Member
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2006, 22:43

hi

Beitragvon Anachrona » 30.04.2006, 23:42

doch, doch...
es passiert folgendes...
der Gast will eine Audio!!! CD abspielen!
Bei Win 98 geht dann der Media Player auf!
Und erwarten tu ich erst mal gar nix.
Nur vielleicht das ich Win 98 mit ner gescheiten Grafik benutzen kann.
Bin halt durch Zufall auf VMWare gestossen und wollte es mal ausprobieren.
update...
Hatte VMWare jetzt für längere Zeit im Hintergrund laufen und jetzt ist was passiert...
mal sehen was

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 01.05.2006, 00:27

Stelle mal unter Windows 98 Autostart ab und öffne den Inhalt der virtuellen Treiber im Explorer, nicht per Doppelklick.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste