Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hilfe!? Hab wohl Fehler gemacht und XP is im Eimer !!!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member

Hilfe!? Hab wohl Fehler gemacht und XP is im Eimer !!!

Beitragvon Hajö » 28.04.2006, 22:12

Hallo Leute,

ich glaub ich hab so richtig scheisse gebaut... :-(

Habe mir VMWare (aktuelle Testverion) installiert um was auszuprobieren. Danach habe ich eine vituelle Maschine mit XPpro installiert und meine "normalen" Laufwerke freigegeben, damit ich eben auch ne DVD etc. auf dem virtuellen brennen kann... Das hat auch geklappt.

Naja und dann habe ich die vMaschine entfernt, VMWare deinstalliert, und die Datei wieder von der Platte gelöscht, die ich brauchte um die "original" Laufwerke zu nutzen.

Das hat soweit auch alles geklappt, aber nun läuft mein PC nicht mehr richtig... :-(

Kann keine CD's brennen und so. Den Fehler hab ich gefunden. Alle Laufwerke sind auf Hardware ST3160021A verknüpft und das war wohl die VMWare!?? Was kann ich tun, damit die Laufwerke auch wieder auf der richtigen Hardware hängen ?

Bild

Habs schon probiert es manuell zuzuweisen, aber das geht nicht!

Bin echt am verzweifeln... :cry: :cry: :cry:

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen, hab voll die Kriese ! :-(

Gruß
Hajö :-)

Member

Beitragvon al!ve » 28.04.2006, 23:01

Hallo Hajö,

Wie genau hast du denn die physischen Laufwerke in die VM gebunden? Könnte es vielleicht sein, dass du hierzu nicht einfach Dateien löschen musst sondern ein Tool deinstallieren?

Dass du bei allen Laufwerken "ST3160021A" siehst braucht dich nicht weiter zu beunruhigen. Im Register "Hardware" der Eigenschaften deiner Laufwerke sind alle Laufwerke eingetragen, die dein Rechner sieht. "ST3160021A" ist eine Festplatte, eine 200GB Seagate um genau zu sein. Dass die da oben drin steht soll einfach nur aussagen, dass die in deinem Rechner verbaut ist. Dass sie im Register deines Brenners auftaucht ist eher irreführend, es besteht keinerlei Verknüpfungsverhältnis.

Mfg,
alive.

Member

Beitragvon Hajö » 28.04.2006, 23:22

Hi,

hab ich ganz normal über VMWare installiert...

Diese Hardware ist aber allen Laufwerken zugewiesen !

Und so ne Platte hab ich nicht drin...

Verdammt was kann ich nur tun ?

Seitdem geht mein Brenner nicht mehr. Wird nur noch als CD-ROM angezeigt... :-(

Gruß
Hajö :-)

Member

Beitragvon al!ve » 28.04.2006, 23:56

und die Datei wieder von der Platte gelöscht, die ich brauchte um die "original" Laufwerke zu nutzen
Von welcher "Datei" sprichst du hier?

Diese Hardware ist aber allen Laufwerken zugewiesen
Ich hatte versucht klar zu stellen, dass diese Liste immer alle im Rechner verbauten Laufwerke enthält und keinerlei Zuweisungsbeziehung darstellt, auch wenn das an dieser Stelle vielleicht so scheint.

Experte

Beitragvon MSueper » 29.04.2006, 11:00

Moin moin,
im Reiter HW wird immer alle HW angezeigt, die irgendwie ein Laufwerk ist. Das ist normaler Windows-Wahnsinn. Du hast dort ja auch ein Diskettenlauf in der Anzeige.
Führe mal einen HW-Erkennungsscan (Suche nach neuer HW) durch.

Dein Brenner geht ggf. nicht mehr, weil VMWare die Autorun-Funktion deaktiviert hat (schätze ich mal). Autorun kann man unter Windows aber wieder anschalten: http://autorun.moonvalley.com/enable.htm

Weitere Eingriffe in die Laufwerke nimmt VMWare nicht vor.

Grüße, Martin

Member

Beitragvon al!ve » 29.04.2006, 11:28

Aber #1 muss selbständig ein paar Dinge dazu getan haben, anders hätte er VMWare nicht so hindrehen können, dass seine VM auf dem lokalen Brenner brennen kann.

Guru

Beitragvon stefan.becker » 29.04.2006, 15:34

Hast du zufällig "Mr. und Mrs. Smith" als Original DVD an dem PC geschaut?

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“