Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware - Cannot load DOS

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2006, 07:37

VMware - Cannot load DOS

Beitragvon Klaus20 » 26.04.2006, 07:58

Hi,
habe folgendes Problem - beim starten der virtual machine bekomme ich die Meldung "Cannot load DOS! ..." Ich möchte eigentlich nur eine Windows installation testen, was auch einige male ging. Habe die VMWARE ganz normal installiert und eine ISO als Image eingebunden. Wind XP 512 Ram 20GB
Vielen Dank für Eure Hilfe

Klaus20

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 26.04.2006, 15:38

Was willst du GENAU installieren und welche Fehlermeldung bekommst du?
Schick mal die vmx-Datei mit.

Mit so vagen Aussagen allein kann man wenig anfangen.

Ulli

Member
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2006, 07:37

Beitragvon Klaus20 » 26.04.2006, 20:22

Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe den Fehler inzwischen gefunden. Bei den ersten Installationen habe ich die ISO als CD eingebunden und gestartet. Nun habe ich irgendwas verstellt und bekomme bei jeden Start folgende Meldung: "Cannot load DOS! Any key to retry" ESC -> Boot menü ist mit 1. +Removable Disk, 2. +Hard Drive, 3. CD Rom Drive, 4. Network und <Enter Setup> voreingestellt. So muß ich eben jedesmal 3. bzw 2. drücken. Wie kann ich CD bzw. HD zum booten einstellen ??

Kann man VMWS auch ohne Netzwerk installieren bzw. wie kann ich das Netzwerk entfernen.

Gruß Klaus20


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste