Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Verwendete Ressourcen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2006, 19:44

Verwendete Ressourcen

Beitragvon CptGreenwood » 24.04.2006, 19:50

Hallo,

ich verwende VMWare Workstation 5 auf einem Notebook hin und wieder zu Testzwecken. Da ich das Notebook auch für andere Sachen brauche, möchte ich die maximal möglichen Ressorcen zur Verfügung haben, wenn ich VMWare nicht benutzte. Ich habe gesehen, dass immer einige VMWare-Netz-Dienste laufen, auch wenn ich es gerade nicht benutze oder sogar, wenn meine VM's kein Networking haben.

Wie könnte ich VMWare so konfigurieren, dass es, wenn ich es gerade nicht benutzen will, keinerlei Systemressourcen frisst?

Danke im Voraus.

Gruß

Member
Beiträge: 267
Registriert: 06.05.2005, 20:11
Kontaktdaten:

Beitragvon gerhardg » 24.04.2006, 19:53

du kannst die vmdhcp/nat dienste deaktivieren wenn du reine bridged netzwerke am laufen hast. alterantiv ein kleines script schreiben was die notwendigen dienste startet und danach erst vmware aufruft.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2006, 19:44

Beitragvon CptGreenwood » 24.04.2006, 19:56

Danke.
Sind das alle Dienste, die etwas mit VMWare zu tun haben? Kann ich also unter "Dienste" alles VM zugehörige stoppen oder gibt es Dienste die laufen müssen (wenn ich VM nicht benutze), was auch immer das sein könnte :-)


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste