Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme 98 mit VMWARE auf Laptop ohne disklaufwerk

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 11
Registriert: 17.10.2005, 16:43

Probleme 98 mit VMWARE auf Laptop ohne disklaufwerk

Beitragvon 24dan » 22.04.2006, 00:11

Hallo...
ich möchte gerne auf einem Acer Travelmate 290 mit der VMware aus der September c't mit einem Jahr - Lizenz Windows 98 von einer M$ CD installieren.

Kann mir jemand einen Tip geben was ich bei dem Wunsch von der nicht vorhandenen Floppy zu booten machen soll?

Ich bekomme die Installation nicht hin, da er ja von der Diskette booten möchte.

Danke

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.04.2006, 01:12

Ich bekomme die Installation nicht hin, da er ja von der Diskette booten möchte.


Wenn er von Floppy booten will, dann lass ihn doch auch von Floppy booten ...

Also wie kommt es nur, dass sich niemand ueber virtuelle Festplatten wundert - aber gleichzeitig behauptet, er haette kein virtuelles Floppy ?
Diese Missverstaendnis haben wir jetzt schon so oft behandelt, das ich es echt leid bin den bekannten Sermon zu wiederholen.

Kurz gesagt: es stimmt einfach nicht, dass du keine Floppies verwenden kannst. Punkt

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste