Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

PCI-modell einer VM

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

UNSTERBLICH(R.I.P.)
PCI-modell einer VM

Beitragvon continuum » 21.04.2006, 22:03

Hi
ich habe mal ein kleines Modell gebaut ...
eine VM verhaelt sich, was PCI-karten angeht so wie das Modell!

Unter Umstaenden kommt es zu merkwuerdigen Effekten, wenn man Karten aus und einbaut.

Download auf meiner Seite ...

Ulli

Bild

Member

Beitragvon hebalder » 02.05.2006, 20:29

... vielen Dank für Dein Tool ...

werde am Wochenende damit mal ein wenig "spielen"

cu
Hugo :P

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 02.05.2006, 22:50

Hi Hugo

da brauch man eigentlich nicht lange mit sielen - es geht einzig und allein darum, sich einmal anzugucken, wie merkwuerdig ein VM-rechner bei bestimmten Konfigurations-aenderungen verhaelt.
Wenn man einmal gesehen hat, das zB der nachtraegliche Einbau eines SCSI-controllers unter Umstaenden bedeutet, dass alle PCIslotsbelegungen sich aendern - im PrinziP also 5 Karten umgesteckt werden, dann wundert man sich vielleicht beim naechsten Mal weniger warum manchmal so komische Effekte Passieren a la ghostdevices ...

Ich bastel zur Zeit an einer VMXbuildergeschichte, bei der man eine VM analog zu einem Echtrechner zusammen steckt - das wird dann interessant ...
auf meiner Seite habe ich gerade mal einen ersten Ausblick ...

Ulli

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“