Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Langsames Netzwerk

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2006, 21:32

Langsames Netzwerk

Beitragvon lordy » 20.04.2006, 22:13

Halli Hallo,

ich nutze die 5er Version der VMware Workstation auf einem Windows XP Pro Host und Debian Sarge als Gast auf meinem Laptop.

Im Büro hat mein Laptop über WLAN Zugriff aufs Internet.
Hostsystem hat die IP 192.168.0.156; Gastsystem hat die IP 192.168.0.157; Gateway ist 192.168.0.1. Der Ethernet Controller ist auf Bridged eingestellt. Zugriff aufs Internet funktioniert von beiden Betriebssystemen. Auch die Netzwerkgeschwindigkeit von Host zu Gast ist wie erwartet schnell.

Wenn ich den Laptop zuhause in Betrieb nehme aktiviere ich den von VMware angelegten VMnet8 Ethernet Adapter und stelle ihn auf die IP 192.168.0.156 ein (gleiche Einstellungen wie die WLAN Karte). Der Ethernet Controller ist in diesem Fall auf NAT gestellt. Nur gibt es da jetzt ein Problem, und zwar ist die Netzwerkgeschwindigkeit ätzend lahm. Der FTP-Login dauert ewig, genau wie SSH, Web etc...

Irgendwelche Ideen was ich falsch gemacht haben könnte?

Grüße,
lordy

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste