Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Host in Standby, VMware Workstation Netzwerkkarte tot

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2006, 20:45

Host in Standby, VMware Workstation Netzwerkkarte tot

Beitragvon go_schnuffel » 20.04.2006, 20:51

Hallo, mal ne bescheidene Frage. Habe noch eine alte Version von VMWare WS 5.0. Nutze es hauptsächlich für Linux als Client und um Software für die Firma zu testen. Oft schalte ich den Host in den Standby, da ich mal für ne 1 Stunde weg muß. Nach der Reaktivierung ist jedoch in jeder VM das Netzwerk irgendwie tot. Weder zum Host oder ins Netz kann ich Verbindung aufnehmen. Starte ich den Host neu, geht alles wieder. Ist das in der neuen Version 5.5 auch noch so? Oder ist es ein anderes grundsätzliches Problem? Nun ja, abgesehen davon, das der Host nicht unbedingt was im Standby zu suchen hat.

Über Ratschläge wäre ich dankbar.

Gruß Christian

Member
Beiträge: 90
Registriert: 26.05.2005, 18:09
Wohnort: Bavarien

Beitragvon JoBa » 20.04.2006, 21:22

Geht den die Verbindung vom Host ins Netzwerk (nicht zur VM)?

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2006, 20:45

Beitragvon go_schnuffel » 20.04.2006, 21:33

Einwandfrei. Habe den IPCop davor und nach Reaktivierung komme ich ohne weiteres über die Netzwerkkarte vom Host in Internet. Auch ping und co läuft einwandfrei. somit kann ich deine Frage bejaen.

Christian

Member
Beiträge: 90
Registriert: 26.05.2005, 18:09
Wohnort: Bavarien

Beitragvon JoBa » 20.04.2006, 21:49

Dann fällt mein Idee weg. Wäre gewesen in den erweiterten Eigenschaften die Option "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" zu deaktivieren. Die kann schon mal Probleme machen.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste