Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

WinXP in VM stürtzt neuerdings immer ab

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2006, 19:11

WinXP in VM stürtzt neuerdings immer ab

Beitragvon RNehring » 19.04.2006, 19:21

Hallo liebe Helfer,

Ich nutze VMware Workstation 5.5.1 unter XP Prof. In meiner VM läuft ebenfalls XP Prof mit einem WSUS und einem Mailserver. Seit kurzer Zeit stürzt das ganze System inklusive Host-XP föllig zusammen und ist nur über den Reset-Knopf wiederbelebbar. Die letzte sichbare Fehlermeldung verweist zum lesen auf die vmware.log. Ich finde dort folgende Zeilen am Ende:

Apr 17 20:32:05: vcpu-0| DISKUTIL: ide0:0 : toolsVersion = 6404
Apr 17 20:32:05: vcpu-0| DISKUTIL: ide0:0 : toolsVersion = 6404
Apr 17 20:32:05: mks| Ignoring update request in VGA_Expose (mode change pending).
Apr 17 20:32:05: vcpu-0| Unknown int 10h func 0x2000
Apr 17 20:32:05: mks| Ignoring update request in VGA_Expose (mode change pending).

Wer kann den Fehler deuten?

Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß
Rafael Nehring

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast