Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows Server 2003 % VMware-Tools ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2006, 15:51

Windows Server 2003 % VMware-Tools ?

Beitragvon future_former » 18.04.2006, 16:34

habe versucht auf einem legacy-erstellten "windows 2003 server standard" die VMware-tools zu installieren, was aber leider nicht funktioniert.

die installation wird nach anwahl der option im menü gestartet, d.h. die dazugehörige *.exe wird im taskmanager der guest-machine angezeigt, aber selbst nach 1 stunde ist der eigentliche installationsprozess noch nicht wirklich gestartet...

woran kann das liegen ? gibt es für 2003-guests eine spezielle version der VMware-tools ?

(VMware workstation 5.5 unter Windows XP Pro SP2)

best regards,


future_former

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 18.04.2006, 18:16

Mounte doch das Windows.iso als Laufwerksersatz in der VM und starte das Setup von CD im Gast manuell. Die Tools sind sehr wohl für W2003 geeignet.
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast