Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Physischer Rechner als Virtuelle Maschine

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2006, 11:15

Physischer Rechner als Virtuelle Maschine

Beitragvon metzelman » 18.04.2006, 09:21

Moin,
Ist es möglich mit der Workstation das Betriebssystem auf meinem Physischen Rechner komplett auf meine Virtuelle Maschine zu kopieren?

Danke

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 18.04.2006, 09:46

Hallo,
kurz und knapp: ja
Aber...
such mal hier im Forum nach p2v.
Im Prinzip mußt Du
a) alle Treiber deinstallieren
b) ein Ghost oder vergleichbares Imaging Tool nutzen und ein Image erstellen
c) eine leere VM anlegen und
d) dort das Image restoren

Das sollte solange gut gehen, wie Deine SW keine speziellen Anforderungen an die HW hat.
Grüße, Martin

PS: Versuch macht kluch, vor dem Schritt (a) würde ich ein weiteres Backup erstellen!


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste