Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM-Ware 5.5.1: Kein Ping zwischen Host und Gast

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2006, 21:17
Wohnort: Oberbergischer Kreis

VM-Ware 5.5.1: Kein Ping zwischen Host und Gast

Beitragvon sliego » 13.04.2006, 21:32

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch eine Idee, warum sich Host und Gast nicht sehen können (PING), wohl aber alle anderen Geräte im Netzwerk?

Ich kann Router, Printserver, etc. "sehen" und auch vom Host und dem Gast auf die Netzwerkdrucker drucken.

Das Netzwerk wurde als Bridged definiert. Host-IP ist 192.168.11.99, Gast hat die IP 192.168.11.11. Maske ist 255.255.255.0. Host hat eine statische Adresse, Gast bekommt seine Adresse per DHCP vom Router. Die Netzwerkkarte im PC ist eine WLAN-Karte. Das Host-OS ist ein W2K SP4, das Gast-OS ist ein WinXP SP1.

Wenn ich das Netzwerk auf NAT einstelle, dann klappt alles wunderbar.

Eine Firewall läuft auf dem Host, wurde aber deaktiviert - ohne Erfolg. Auch den Virenscanner habe ich deaktiviert, auch ohne Erfolg.

Ich bin für jeden Rat sehr dankbar.

Viele Grüße & ein frohes Osterfest
Thomas

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste