Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

zu schnelle Tastatur

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 16
Registriert: 07.11.2005, 12:28

zu schnelle Tastatur

Beitragvon fischtoeter » 12.04.2006, 16:45

Hi all,
ich verwende den aktuellen VMware Player mit einer mit VMware 5.5 eingerichteten Maschine: Guest System ist ein SuSE Linux.

Ich habe das Problem das die CPU Frequenz nicht richtig erkannt wird was schick ist weil die Kiste rennt wie blöd.
Was aber schlecht ist weil die Tastatur dann bei Tatstendruck so oft abgefragt wird das das Programm gleich 4 mal auf- bzw. zugeht..

Muß ich jetzt unbedingt dafür sorgen das die CPU Frequenz erkannt wird und die Kiste dementsprechend wieder lahm wird oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit (die Möglichkeiten des Guest OS bezüglich Tastatur habe ich ausgeschöpft).

Gruß
Thomas

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 12.04.2006, 20:59

Hallo,
kannst Du auf dem Host die leistungsbedinge CPU-Taktanpassung deaktivieren?
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 16
Registriert: 07.11.2005, 12:28

Beitragvon fischtoeter » 14.04.2006, 13:39

Hallo,
nun ich denlke schon. Nur, es ist ein Laptop, weshalb das dann in Sachen Stromverbrauch eine sehr uncoole Maßnahem wäre ...

Gruß
Thomas

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 14.04.2006, 16:36

Aha, schau mal bei Contiuum rein und guck die vmx-Parameter Liste durch
http://sanbarrow.com/vmx-old.html
Ggf. ist ja was für Dich dabei.
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 16
Registriert: 07.11.2005, 12:28

Beitragvon fischtoeter » 18.04.2006, 09:10

D A S ist doch mal eine richtig gute Hilfe ... !

Wußte schon warum ich VM und nicht Parallels mache ...

:o

Danke !

Gruß
Thomas


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast