Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMSN File editiert -> jetzt funkt mein Snapshot nicht meh

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 26
Registriert: 11.11.2005, 13:12

VMSN File editiert -> jetzt funkt mein Snapshot nicht meh

Beitragvon vm_juho » 10.04.2006, 18:02

Hallo Leute,

ich habe blöderweiße das vmsn File eine VM editiert und jetzt kann ich denn Snapshot nicht mehr zurücksetzen.

Meine Motivation war die das ich die RAM Zuweißung im Snapshot verändere damit ich nicht jedesmal wenn ich zurücksetze dies händisch machen muss.

Darf man das nicht?
gibt es da so eine art edit schutz -> Checksum

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 11.04.2006, 04:16

Die vmsn muss man doch mit einem hexeditor bearbeiten ? - oder meinst du irgendwas anderes?
An der Datei die ich meine darfst du nicht ein bit anhaengen ...

Member
Beiträge: 26
Registriert: 11.11.2005, 13:12

Beitragvon vm_juho » 11.04.2006, 11:53

dann war das eh schon der Fehler!!!
ich habe es nämlich mit einem notepad editiert...
habe bei RAM statt 504 -> 388 eingetragen -> gespeichert

ich habe es mir eh schon gedacht, weil ich habe die files dann verglichen, und irgendwie waren sehr viel unterschiedliche zeichen darin

das heißt ich kann das dann jetzt micht mehr korregieren???

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 11.04.2006, 13:01

Mit notepad?
du kannst ja versuchen ,es wieder rueckgaengig zu machen aber wahrscheinlich hast du schlechte Karten.
Also wenn du sowas nochmal machen willst - nimm einen Hexeditor und achte peinlichst darauf nur strings mit gleichlangen strings zu ersetzen.

Ulli

Member
Beiträge: 26
Registriert: 11.11.2005, 13:12

Beitragvon vm_juho » 11.04.2006, 17:43

....ICH HABE ES GESCHAFT.....

Danke für den Hinweiß, wenn ich das vorher gewusst hät dann hät ich gleich den UltraEdit verwendet...

Hab jetzt alle Snapshots nochmal mit HEX editor (Ultra Edit) editiert...jetzt funken alle Snaphots wieder...

danke!
Ciao,
Jürgen


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste