Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vista CTP 5342

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 252
Registriert: 25.05.2005, 15:17

Vista CTP 5342

Beitragvon 2search » 07.04.2006, 11:13

Hallo Leutz,

ich möchte nur kurz fragen, für den fall das von euch jemand Beta Tester sein sollte - habt ihr auch Probleme mit der neuen Vista CTP 5342?

Ich verwende schon seit Beginn meine VM`s zum testen der Vista CTP`S - allerdings mit der neuen seh ich nur noch wie die CD die Win Files lädt und dann ein Blue Screen kommt, das war bisher nie der Fall, im gegenteil, alles lief erfreulich einfach und stabil.... :(

falls ich eine Lösung finde, geb ich bescheid....

mfg,
2search

Member
Beiträge: 252
Registriert: 25.05.2005, 15:17

Beitragvon 2search » 12.04.2006, 07:43

nochmals ich,

schlechte Nachricht - soweit ich im NEtz die Infos dazu gefunden habe, ist es einfach unmöglich die neue CTP 5342 unter VMWare zum Laufen zu bringen - die ganze Welt scheint das selbe Problem zu haben.
Nur mit Microsoft's Virtual Server gibts anscheinend keine Probleme.

Keiner kann sich so recht erklären, wie Microsoft das geschafft hat bzw. warum - die alten CTP's liefen immerhin relativ klaglos :(

wenns was neues gibt, geb ich bescheid.

Für die, die es interessiert - der Link zum Beitrag im VMWare.com Forum:

http://www.vmware.com/community/thread. ... 88&#383188

schönen Tag noch,
2search

Member
Beiträge: 252
Registriert: 25.05.2005, 15:17

Beitragvon 2search » 08.05.2006, 10:54

kleiner Nachtrag:

die neue Vista CTP 5365 funktioniert wieder unter der WS....

nur zur Info,
2search

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 08.05.2006, 14:13

Hallo,
wie ist denn der Stand bei Vista? MS wollte ja mal eine öffentliche Beta rausgeben. Einige Zeitschriften haben als Termin dafür Ende April angesetzt. Ich konnte aber noch nichts finden...
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 252
Registriert: 25.05.2005, 15:17

Beitragvon 2search » 09.05.2006, 07:42

Hi,

wenn du bzgl. Stabilität meinst, ist es schon ganz ok - der funktionsumfang ist soweit auch fertig, hier und da ziept es sich natürlich noch etwas.
Gegenüber XP hat sich auf den ersten Blick nicht viel getan, ausser das alles noch besser aussieht (auch wenn ich die Looking Glas Technik in meinen VM`s leider nicht sehen kann) und die Menüstruktur mal kräftig durch die Trommel gerührt wurde, bis ich das erste mal meine Nic konfigurieren konnte, hats ganz schön gedauert, weil ich das Menü einfach nicht gefunden hatte *g*
Microsoft hat dieses mal viel mehr Wert auf Sicherheit etc. gelegt, sprich Firewall etc....

alles in allem siehts gegenüber anderen Btas von früheren Windows Versionen schon ziemlich ausgereift aus...ich bin mal guter Hoffnungen ;)

bzgl. der Pläne für die öffentliche Beta (welche die Beta 2 hätte sein sollen) weiß im Moment niemand was genaues, wann sie für alle verfügbar ist. Eigentlich hätte die CTP 5342 öffentlich werden sollen (das war die vom Februar, wenns mich nicht täuscht) doch inzwischen sind wir bei 5368(das ist die vom April) - und ich glaube auch die nächste wird noch nicht öffentlich. Für alle die nicht im Microsoft Beta Programm sind, bedeutet das leider noch etwas warten....

liebe Grüße,
2search

Member
Beiträge: 252
Registriert: 25.05.2005, 15:17

Beitragvon 2search » 09.05.2006, 09:23

kurzer Nachtrag,

es ist seit Samstag die neue CTP 5381 für Microsoft Beta Tester erhältlich - sie ist leider nicht öffentlich - die nächste soll es aber (hoffentlich) werden.

Liebe Grüße,
2search


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste