Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

DOS Problem ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2006, 12:31
Wohnort: Local Galaxy Group

DOS Problem ?

Beitragvon radext » 06.04.2006, 12:46

Hallo,

wenn ich DOS 622 in VM starte und danach ein Spiel (Solitile :) ), dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Spiel nur im EGA oder VGA modus leuft :( . Was nun ?
Hab schon alle mogliche Parameter im DYSPLAY.COM versucht, aber leider ohne Erdolg.
Die Suche hier im Forum brachte aucht nix.
Wäre net, wenn mir jemand hilft, weiter zu kommen.

Grüßle
radext

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 06.04.2006, 19:41

tja, das ist pech. Es beudetet nämlich das Dein spiel nicht "Vesa aware" ist und damit nicht läuft.
VMware emuliert leider eine GraKa, die nicht im Handel erhältlich ist. Treiber sind deshalb nicht verfügbar. Ich habe mich da auch schon schwarz drüber geärgert. Der Virtual PC von MS oder Bochs wären da die bessere Alternative, beide simulieren eine S3 GraKa.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2006, 12:31
Wohnort: Local Galaxy Group

Beitragvon radext » 07.04.2006, 10:50

Danke für die Infos,

hab die vm von Paralles.com getestet und sie funzt einwandfrei :grin:
Gruß
radext


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste