Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmware installationsproblem

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2006, 10:44

vmware installationsproblem

Beitragvon emilio » 06.04.2006, 11:28

hallo Leute,
seit eine Woche versuche ich VMWare WS 5.5.1 auf suse 10 zu installieren und Ich bin lansam am verzweifeln... deshalb bitte um hilfe.
Während die installation kommt die Frage: do you want install networking...
ich antworte mit yes und dann richte NAT, Bridge, Host-only mit dem wizzard ein.
Install endet mit success aber wenn ich das Programm starte, kommt:
---
vmware is installed, but it has not been (correctly) configured
for this system. To (re-)configure it, invoke the following command:
/usr/bin/vmware-config.pl
---
ich habe mehrmals mit verschiedene optionen nochmal mit vmware-config.pl zu konfigurieren, (zb. nur host-only oder ohne NAT) und kommt immer dasselbe fehler.
Bei einem Versuch habe ich die Frage: do you want install networking...mit no antwortete, dann hat es alles geklappt und ich könnte auch winXP draufinstallieren aber
die komunikation zw Host und Gast hatte nicht funktioniert (ging kein ping )
kann mir jemand genau beschreiben wie es weiter laufen soll wenn die Frage "do you want install networking.." kommt? bei Handbuch steht es nicht !!!
Ist eine möglichkeit danach mit textmodus zu konfigurieren, wenn man networking install ablehn,
danke für die Antworten und Grüss

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2006, 10:44

weiss niemand rat !!!???

Beitragvon emilio » 12.04.2006, 17:19

weiss niemand rat !!!???

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 12.04.2006, 21:34



Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste