Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kein Netzwerkping möglich unter VM 4.5.3

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2006, 10:56

Kein Netzwerkping möglich unter VM 4.5.3

Beitragvon Andreas » 06.04.2006, 11:05

Hallo zusammen,
bin gestern auf euer Forum gestossen und schon einige Zeit hier gesucht, aber leider keine Antworten gefunden die auf mein Problem gefunden.

Folgendes:
Ich habe als Hostsystem ein Win XP SP 2, hängt über einen SMC Router am Internet (DSL), DHCP ist im Router aktiv. Die Firewall von XP ist deaktiviert.
Habe auf der Maschine VM-Ware 4.5.3 installiert und als Gast Windows Server 2003 und Windows 2000 Prof installiert. Beide über Bridged ins Netzwerk eingebunden. Beide bekommen beim Starten eine IP-Adresse vom DHCP-Router, auch mit ipconfig/renew kann ich eine neue Adresse anfordern. Will ich aber den Router anpingen bekomme ich keine Antwort - Timeout. Den Host kann ich anpingen, kein Problem. Auch alle anderen PCs im Netz sehe ich nicht.

Bitte helft mir weiter, sitze schon 2 Abende an dem Problem

grüße
Andi

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste